Sex, er ist überall obwohl er es nicht sein sollte

Wir alle wissen was Sex ist. Es ist eines der gewöhnlichsten Themen im Alltag. Jedoch ist es auch ein sehr kontroverses Thema. Ihr fragt euch wie? Dies werde ich im heutigen Beitrag besprechen.

Zuerst möchte ich etwas klarstellen. Ja, ich mag Sex. Aber ich hasse es das dieses Thema überall im Alltag anzutreffen ist, obwohl dies gewisse Gesetze verbieten. Aus irgendeinem Grund versuchen Eltern das Thema Sex so lange wie möglich vor ihren Kindern zu verstecken. Ich bin mir bewusst, dass man vor der Pubertät noch nicht bereit ist für Sex. Aber wenn man es versucht zu verstecken, wieso trifft man es dann im Alltag so häufig an? Vor allem in den Medien werden sexuelle Anspielungen benutzt, um mehr Zuschauer anzusprechen. Bei der Werbung wird dieser Vorteil am meisten ausgenützt. Obwohl es strikte Regeln gegen das Zeigen von gewissen Szenen gibt, versuchen die Macher diesen Vorschriften zu umgehen. Aber nur so stark, dass die Werbung trotzdem noch tauglich ist. Ich weiss, Kinder verstehen nicht alle Anspielungen, aber sie werden es nach einer Zeit.
Versteht mich nicht falsch, ich hasse Werbungen nicht, weil sie Sex-Anspielungen beinhalten. Was ich nicht verstehe ist, wieso man es versucht zu vertuschen, wenn es keinen Grund dazu gibt. Sex ist natürlich, niemand kann dem widersprechen. Aber das Argument, es “Kinderfreundlich” zu machen ist an dem Punkt einfach falsch. Sie werden es eventuell verstehen, noch mehr, wenn es überall Anspielungen dazu gibt.

Ich sehe in Zukunft nur zwei Optionen, wie die Gesellschaft diese Kontroverse ändern könnte. Entweder man schafft alle Regeln dazu ab, womit man Sex nicht mehr verstecken muss (ich gebe zu das wäre ziemlich brutal), oder man erneuert die Regeln, dass man es sehr gut verstecken muss. Mit “sehr gut verstecken” meine ich, dass es keine Aufnahmen vom Thema selbst geben darf. Ich habe nichts gegen kleine Witze. Aber es gibt sehr viele Werbungen da draussen, welche einen Schritt davon entfernt sind, illegal zu sein, was meiner Meinung nach nicht erlaubt sein sollte.

Ich weiss, die meisten von euch werden mir nicht zustimmen. Wie immer dürft ihr eigene Meinungen dazu haben. Das ist der Sinn an diesem Blog.
Danke fürs Lesen!

Rationalblog

Leave a comment